Der ANSCHLUSSFINDER ist da!

Willingen, 25.09.2017 bk

Am Montag wurde die neue Version des Anschlussfinder der Öffentlichkeit präsentiert. Hinter das bekannte Oberflächendesign wurden komplexere Algorithmen gelegt und das Tool weiter optimiert, damit es eine optimale Unterstützung für jeden Menschen wird, welcher Anschluss sucht. Dabei ist es nun egal ob man die Postleitzahl kennt oder nicht. In Augenblicken werden Events als auch interessante Gemeinschaften angezeigt. Sogar eine Karte wurde nun eingebunden, nachdem laut Hoffnungslabor e.V. viele Anfragen hierfür gekommen sind.

 

Wie funktioniert der Anschlussfinder konkret?

 

"Max Müller aus Böblingen ist am 11.11 zum Weihnachts-Shopping in Karlsruhe. Er sieht das Anschlussfinder Promotion-Team und bekommt eine Einladung zum Anschlussfinder. Zuhause angekommen sucht er nach Ergebnissen in der Nähe und findet das Weihnachtskonzert einer christlichen Gemeinde. Er frägt seine musikalisch interessierte Frau, ob sie Lust darauf hat. Am Konzert fühlen sich beide wohl und beschließen die Gemeinde näher kennen zu lernen, da sie dort besonders im Kinderbereich die musikalische Förderung unterstützen wollen. Anschluss gefunden!"

(Dies ist eines von vielen Dutzenden Anwendungsbeispielen.)

 

Vor Ort in Willingen wurde der Hoffnungslabor von einem Team demonstriert. Es wurde gezeigt, wie ein Outreach im dritten Jahrtausend aussehen kann. Mit neonfarbenen Trikots und Jacken, als auch echt neongrünen Anschlusskärtchen war das effizienteste Follow-Up Werkzeug schnell in aller Munde.

 

Auch für die Gemeinden, Kirchen und Hauskreisnetzwerke wurden neue Features bereitgestellt. Ab sofort bekommt jede interessierte Gemeinde einen eigenen Zugang zum Tool und kann so gleichzeitig die erfassten Events auf die eigene Website projizieren. Die Verwaltung erfolgt über eine professionelle und ausgeklügelte Rechteverwaltung. Diese ist so einfach gehalten, dass sie sogar kaum einfällt. Events können in der ersten Besprechung sofort per Handy innerhalb weniger Sekunden erfasst und veröffentlicht werden. Der Anspruch des Hoffnungslabor e.V. ist es, stets exzellente Umsetzungen zu liefern, damit alle Gemeinden als auch Orts-Allianzen davon profitieren können. Das Ziel des neuen Tool ist es allen Menschen zu ermöglichen schnell Anschluss an freundliche Menschen zu finden, welche auf Grund ihres christlichen Glaubens offen für neue Kontakte sind.

 

#hoffnungslabor #anschlussfinder #neongruen #hoffnungistgruen #willingen #outreach #europeshallbesaved

Projekte

Abonniere den Quartals-Newsletter

* Pflichtfeld

Hoffnungslabor

Inhalt teilen

Kontakt

Socialconnect